THE DIVE | von Maximilian Erlenwein

Filmtipp, nicht nur für Taucher

Keine Luft. Keine Zeit. Keine Hoffnung.

Eine Ode ans Nichtaufgeben, den Glauben an die eigene Kraft und an einen Zusammenhalt, der buchstäblich Steine aus dem Weg räumen kann - so die offizielle Beschreibung vom Filmverleih selbst. Ich schau mir den Film an und hoffe, dass ich danach noch immer das Tauchen so sehr liebe wie bisher. Ich mag ja Thriller, die einem den Atem rauben. Diesmal aber bitte nicht im doppelten Sinne...

The Dive - darum geht's in dem Taucher-Drama

Als die beiden Schwestern Drew und May (gespielt von Sophie Lowe und Louisa Krause) einen Tauchgang an einer entlegenen Bucht im Mittelmeer machen, werden sie von einem Felssturz überrascht und Marys Bein wird eingeklemmt. Keine Seele weit und breit, Handy und Autoschlüssel wurden durch den Erdrutsch begraben. Drew versucht unter Aufbietung ihrer letzten Kräfte ihre Schwester in 28 Metern Tiefe mit Sauerstoff zu versorgen. Wird Drew nun ihr eigenes Leben, oder das ihrer Schwester retten?

Sollten Tauchanfänger den Film "THE DIVE" sehen?

Vielleicht fragst du dich, warum ich hier Werbung für einen solch dramatischen Film mache, wo es doch ganz offensichtlich darum geht, dass Tauchen gefährlich ist, manchmal sogar tödlich. Meine Antwort: schau dir den Film an... Tauchen ist eine riskante Sportart, schließlich sind wir Menschen nicht für die Unterwasserwelt bestimmt, sonst hätten wir ja Kiemen. Da muss man auch gar nichts Schönreden. Über Risiken beim Tauchen wurde schon viel geschrieben, übrigens auch hier auf meiner Seite (zum Blogbeitrag über Sicherheit beim Tauchen). Hier geht es aber auch noch um etwas ganz anderes, nämlich um den Zusammenhalt, um Entscheidungen, um den Willen und den Glauben an sich selbst. Getreu meinem Motto: Yes, you can!


Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Panorama Entertainment Team für die Freikarten.

 

Und das Beste kommt zum Schluss: 2 Freikarten für den Film in einem Kino deiner Wahl kannst du auf meinem Instagram-Kanal @tauchenmithandicap gewinnen (Gewinnspiel läuft bis zum 12.12.2023, 23:59 Uhr MEZ)

 

Viel Spaß im Kino! 

 

Eure Nicole


*Werbung unbezahlt*Werbung durch Produktnennung* 

Kinostart: 7. Dezember 2023 | Filmverleih: wildbunch filmlounge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0