Tauchen mit Querschnitt
Tauchen mit... · 19. März 2024
Du möchtest helfen, meinst es gut, hast aber nicht bedacht, dass die Person das vielleicht gar nicht will. Warum es besonders beim inklusiven Tauchen so wichtig ist, miteinander zu reden, liest du in diesem Beitrag.
Handicaptauchen mit Nicole
Tauchen mit... · 20. Januar 2024
Tauchen mit Handicap - mehr als nur blabla.... ich meine es ernst und setze meine Pläne weiter in Taten um. Lies selbst.

THE DIVE | von Maximilian Erlenwein
07. Dezember 2023
Der hochspannende Survival-Thriller THE DIVE läuft jetzt im Kino! Genau mein Thema - es geht in diesem Film um viel mehr als ums Tauchen.
Geschenke für Taucher
06. Dezember 2023
Weihnachten steht vor der Tür. Taucher können immer irgendetwas gebrauchen – nur was genau? 9 kunterbunte Geschenkideen für Taucher unter 80 Euro

Tauchen mit Hörberhinderung
Tauchen mit... · 28. November 2023
Es war nur so eine Schnapsidee... und jetzt sitzen wir Woche für Woche in aller Stille beim Gebärdenkurs.
Tauchausbildung - Finale Divemaster
Tauchkurse · 28. Oktober 2023
Es ist vollbracht: new PADI Divemasters in town... Ein Rückblick in Bildern und Worten.

REHACARE 2023 Vortrag
Motivation · 11. Oktober 2023
Nicole auf der Bühne... wie mein Motivations-Vortrag auf der REHACARE 2023 in Düsseldorf so lief, habe ich hier für dich zusammengefasst.
MS Perspektive Podcast
Presseberichte · 04. Oktober 2023
MS Perspektive ist Deutschlands meistgehörter MS Podcast. Ich bin der Einladung von Podcasterin, Autorin und MS Advocate, Nele Handwerker, gefolgt. Hier kannst du unser Gespräch hören oder lesen.

Low Bubble Diving
Tauchmedizin · 06. September 2023
Low bubble diving entspricht ungefähr der rechten Spur auf der Autobahn. Es geht vor darum, besonders vorsichtig zu sein. Langweilig? Vielleicht, aber in bestimmten Situationen, z.B. nach längerer Krankheit, vielleicht sogar lebensrettend!
Tauchen mit PFO
Tauchmedizin · 06. September 2023
PFO - ein harmloses Loch im Herzen. Viele Menschen leben damit. Die meisten, ohne davon überhaupt zu wissen. Simone musste andere Erfahrungen machen. Ich habe sie zum Interview getroffen.

Mehr anzeigen