NoLimits Aktionstage
Tauchen mit Behinderung · 18. Januar 2023
Wir vom EC-Diving-Club Ingolstadt-Pfaffenhofen e.V. bieten Menschen mit körperlicher Behinderung ein kostenloses Schnuppertraining bei unseren NoLimits-Aktionstagen.
Reisegeschichten: Saudi-Arabien
Reisegeschichten · 28. November 2022
Gesunde Riffe, viele Fische, weit ab von allem und allen - und eine Woche offline. So war die Tauchsafari in den Gewässern Saudi-Arabiens. Helfende Hände, leckeres Essen und ein mini-bisschen Kultur. Kurzum: wundervoll!

Tauchen mit MS - jetzt erst recht!
Tauchen mit MS · 31. Oktober 2022
Es kommt oft anders... davon kann Siggi, auch ein Taucher mit MS, ein Lied trällern. Was der erfahrene DRLG Rettungstaucher vor und im Tauchurlaub mit seinen Töchtern erlebt hat und was alles ganz anders war als geplant, kannst du hier lesen.
Tauchen mit Handicap - Türen auf!
Tauchen mit Behinderung · 18. Oktober 2022
Was haben Türen und Tauchen mit einer Behinderung miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nichts. Für mich jedoch ganz viel. Tür auf, tauch ein in einen emotionalen Blogbeitrag.

Tauchausbildung: Jenga!
Tauchkurse · 30. September 2022
Tauchen mit Handicap, Prüfung bestanden! Jetzt darf ich mich Adaptive Support Diver nennen. Was du auf dem Weg zum Tauchbegleiter für Taucher mit Behinderung so alles mitnimmst, kannst du hier nachlesen.
Vom Vorwärtsscheitern
Tauchen mit Behinderung · 19. September 2022
Tauchen mit Prothese? "Es sind nicht unsere Beine, die uns bewegen. Es ist unser Denken", sagt Maximilian Schwarzhuber, Extrem-Sportler, beidseitig unterschenkel-amputiert. Mit uns taucht er zum ersten Mal ab. Und spielt die Hauptrolle im Video über mein Herzensprojekt, das Tauchen mit Handicap.

Reisegeschichten: Griechenland, back to the roots
Reisegeschichten · 04. September 2022
Reisegeschichten: In Griechenland fing alles an.... dabei lief mein Schnuppertauchen alles andere als gut: plötzliche Panik, Maske voll, nix gesehen.
Einfach machen
Motivation · 22. August 2022
Seit ich angefangen habe, mich fürs Tauchen mit Handicap einzusetzen, mache ich ständig Sachen, die für mich eigentlich nie in Frage kamen. Und werde dabei immer wieder überrascht.

Mut ist die Kraft, die Träume wahrwerden lässt
Motivation · 06. August 2022
... sagt Nicole, der Kopf hinter dem Account "Jammer nicht, lebe!" Ich freue mich total, dass sie den ersten Gastbeitrag für meinen Blog geschrieben hat.
Tauchkurs - Finale Buddy-Kurs
Tauchkurse · 06. August 2022
....viel mehr braucht es gar nicht für's Tauchen mit Behinderung. Warum es für Tauchlehrer selbstverständlich sein sollte, Menschen mit Behinderung auszubilden, beantwortet Xenia Kuzelka, PADI Course Director, hier im Interview.

Mehr anzeigen