· 

GenerationWoW

Übernimm unseren Kanal und mach mal....

.... so ungefähr war das, als im November 2022 die Anfrage von Generation WoW bei meinen Instagram-Nachrichten aufploppte. Ehm, ja, ist ja nur so ein Instagram-Kanal mit über 17.000 Followern. Upps. 

Generation WOW - Community für Frauen 50+

Die Generation WOW versteht sich als einzigartige (Event-)Community für alle Powerfrauen ab 50. Dahinter steckt der Verlag BauerMedia und ganz konkret die Frauenzeitschrift Meins

 

Getreu dem Motto „GeMEINSam können wir mehr bewegen“ haben die Social-Media-Experten von Gen. WOW den Social Saturday auf Instagram ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, Powerfrauen 50plus bei ihren Ideen zu unterstützen, Frauen in schweren Situationen zu ermutigen, einen Raum zu geben und miteinander zu vernetzen. Geredet wird über all die Themen reden, die uns bewegen. Von Frau zu Frau und auf Augenhöhe. 

WOW, das ist schon ein gewaltiger Vertrauensbonus!

So funktioniert der Social Saturday: Bereits ein Tag vorher wurde ich im Feed als WOW-Face vorgestellt. Am Social Saturday durfte ich dann die Storys mit Leben füllen. Gewünscht sind beispielsweise Morgenrituale, Outfit-Inspos, aber auch motivierende Ansätze. Das Tolle dabei: Ich durfte ganz frei entscheiden, was ich poste. 

Mein Social Saturday bei Generation WOW

Was für ein Tag, dieser Social Saturday! Zugegeben, ich bin ja keine Technik-Granate und prompt musste ich schon vor dem Start mehrmals einiges nachfragen, damit alles auch klappt. Und das hat es dann auch. Einerseits wurde ich vom WOW-Team wunderbar unterstützt, andererseits wurde mir aber total freie Hand gelassen, was ich da so auf dem Account mache. 

So hat WOW mich angekündigt

"Ihr Lieben, morgen ist endlich wieder Samstag und das heißt: #socialsaturday. 😍 Dieses Mal wird die wunderbare Nicole von @tauchenmithandicap unsere Story übernehmen. Nicole liebt es, auf Reisen zu gehen – ganz besonders an Orte, wo sie abtauchen kann. 🌊Im Frühjahr 2017 wurde bei ihr Multiple Sklerose diagnostiziert. Doch so lange es ihr möglich ist, wird Nicole durchs Wasser fliegen, wie sie das Tauchen nennt. 🤿❤️Mit ihrer Geschichte möchte sie anderen Taucherinnen und Tauchern mit Behinderung Mut machen. Und nicht nur für Unterwasserfans ist ihre Geschichte inspirierend, denn Nicole meint: Mach dein Ding! Man weiß nie, was kommt. Wahre Worte, oder? 🥰

Plan vs Realität

Da werde ich ja jetzt noch ganz rot beim Lesen :-) Bei so vielen Vorschuss-Lorbeeren steig dann meine Aufregung exponentiell nochmal an. Und daher wollte ich eigentlich am Vortag schon etwas „vorproduzieren“, so wie die „Großen“ auf Insta das wohl machen. Eigentlich…. Dann kam dies und das und ich hab‘ mir, wie so oft, viel zu viel Gedanken gemacht. Haken dran, bin dann mit einer Freundin ins Kino, das war die beste Idee. Dann also der Samstag, MEIN Samstag auf der Gen.-WOW-Seite. Und plötzlich lief alles von ganz alleine.

 

Ein Video über mich, kurz und knapp. Fragen, Antworten, ein wundervoller Austausch mit tollen Frauen, die sich für meinen Mini-Account und mein Herzensprojekt, das Tauchen mit Behinderung bekannter zu machen, interessiert haben. Ich durfte einfach ich sein, authentisch, in meiner Umgebung, das preisgeben, was ich wollte.

Raus aus der Komfortzone

Letztendlich hat es mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern mich auch mal wieder raus aus meiner Komfortzone katapultiert. Aber toll, denn nur so komme ich weiter und mit mir mein Herzensprojekt, das Tauchen mit Handicap. 

 

Wenn ich damit nur einer einzigen Frau Mut machen konnte, ihr Ding zu machen, ihre Träume zu leben, sich nicht einschränken zu lassen, von nichts, von niemandem und schon gar nicht von einer fiesen Krankheit – dann hat sich dieser Tag gelohnt! 

 

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0