Einfach geben. Mitmachen. Dabei sein.

Mit meinem Engagement rette ich niemanden, schon gar nicht die Welt. Aber zählt nicht jeder noch so winzige Schritt? Einfach ein bisschen geben? Und dabei sein? Das Miteinander zählt!


Fachexpertin: Deine Fragen zum Tauchen mit Handicap


Beim Blogger-Projekt von MS-Begleiter durfte ich über mein Herzensprojekt schreiben, um anderen MS-Betroffenen Mut zu machen. Taucher brauchen keine Beine! 


EnableMe ist eine Plattform für alle Fragen rund um das Thema Behinderung und chronische Krankheit. Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, ob ich als Fachexpertin für das "Tauchen mit Handicap" Teil der Community werden möchte. Meine Antwort? Ja, sehr gerne! 


Kerstin, der Kopf hinter „Inklusionswelt“, ist seit ihrer Geburt gehbehindert. Mit ihrem Blog berichtet sie über ihr eigenes Schicksal und über das Handicap von vielen anderen Menschen. Die Seite ist vollgepackt mit Tipps für Menschen mit Behinderung. Ich durfte mich und mein Projekt ebenfalls vorstellen. Zu finden auch auf Instagram unter @wir_sind_kaempfer


Der EC-Diving-Club ist ein Verein für Tauchbegeisterte in der Region Ingolstadt – Pfaffenhofen und bieten neben regelmäßigem Tauchtraining und Veranstaltungen rund um das Thema Tauchen Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene, Kinder und Menschen mit Einschränkungen an. Wer sich für unsere NoLimits-Aktionen - zweimal jährliches Schnuppertauchen für Menschen mit Handicap - interessiert, kann sich direkt an mich wenden.