Tauchen mit Behinderung

NoLimits Aktionstage
Tauchen mit Behinderung · 18. Januar 2023
Wir vom EC-Diving-Club Ingolstadt-Pfaffenhofen e.V. bieten Menschen mit körperlicher Behinderung ein kostenloses Schnuppertraining bei unseren NoLimits-Aktionstagen.
Tauchen mit Handicap - Türen auf!
Tauchen mit Behinderung · 18. Oktober 2022
Was haben Türen und Tauchen mit einer Behinderung miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nichts. Für mich jedoch ganz viel. Tür auf, tauch ein in einen emotionalen Blogbeitrag.

Vom Vorwärtsscheitern
Tauchen mit Behinderung · 19. September 2022
Tauchen mit Prothese? "Es sind nicht unsere Beine, die uns bewegen. Es ist unser Denken", sagt Maximilian Schwarzhuber, Extrem-Sportler, beidseitig unterschenkel-amputiert. Mit uns taucht er zum ersten Mal ab. Und spielt die Hauptrolle im Video über mein Herzensprojekt, das Tauchen mit Handicap.
Tauchen mit Behinderung - Roland taucht ab
Tauchen mit Behinderung · 13. Mai 2022
"Wenn ich tauche, dann will ich den Tauchschein." So fing für Roland Arendt das Abenteuer Tauchen mit Handicap an. Es folgten viele Tauchgänge, eine Tauchsafari - und dann Pause. Bis jetzt.

Tauchen mit Behinderung - Cody Unser
Tauchen mit Behinderung · 24. April 2022
Die US-Amerikanerin Cody Unser ist seit ihrer Erkrankung an Transverser Myelitis (TM) gelähmt. Sie war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre jung. Ihr Bruder Al hat sie zum Tauchen ermutigt – ein Wendepunkt im Leben der jungen Cody.
Tauchen mit Sehbehinderung: blind tauchen?
Tauchen mit Behinderung · 21. Februar 2022
Tauchst du bei Nullsicht? Simon schon. Er sieht sowieso nichts. Simon ist blind. Im Interview macht er klar, warum er trotz Sehbehinderung so gerne abtaucht. Tauchen bei Nullsicht? Klar!

Tauchen mit Behinderung - ohne Beine
Tauchen mit Behinderung · 29. Januar 2022
… aber manche Taucher brauchen Helfer! Sind Taucher mit Handicap erst einmal unter Wasser, schweben sie wie Blätter im Wind. Bis es soweit ist, braucht es viele helfende Hände. Denn barrierefrei ist meist weder der Weg zum Einstieg, noch der Weg, einen Verein zu gründen. Gundi hat es dennoch gewagt. Sie träumt den gleichen Traum wie ich: Das Tauchen mit Handicap bekannter zu machen!
Wo seid ihr, Taucher mit Behinderung?
Tauchen mit Behinderung · 16. Januar 2022
Auf meinen Blog bekomme ich viele Zuschriften. Manche berichten mir von eigenen Erfahrungen. Nicht immer sind das nur gute. Heute erzähle ich euch von Robin, die gar nicht Robin ist. Warum sie ihre Geschichte gerne mit anderen teilt, aber ihren eigentlichen Namen nicht öffentlich nennen möchte, lest ihr in diesem Blog.

Warum ein Blog über das Tauchen mit Behinderung?
Tauchen mit Behinderung · 07. November 2021
Mit meinem Blog möchte ich Menschen mit und ohne Behinderung inspirieren, das zu tun, wofür sie „brennen“ – und genau das in den Medien sichtbar machen!