Tauchen mit Handicap

Vom Vorwärtsscheitern und Rückwärtstauchen
Tauchen mit Handicap · 19. September 2022
"Es sind nicht unsere Beine, die uns bewegen. Es ist unser Denken", sagt Maximilian Schwarzhuber, Extrem-Sportler, beidseitig unterschenkel-amputiert. Mit uns taucht er zum ersten Mal ab. Und spielt die Hauptrolle im Video über mein Herzensprojekt, das Tauchen mit Handicap.

Griechenland - back to the roots
Tauchen mit Handicap · 04. September 2022
In Griechenland fing alles an.... dabei lief mein Schnuppertauchen alles andere als gut: plötzliche Panik, Maske voll, nix gesehen.

Sag niemals nie!
Tauchen mit Handicap · 22. August 2022
Seit ich angefangen habe, mich fürs Tauchen mit Handicap einzusetzen, mache ich ständig Sachen, die für mich eigentlich nie in Frage kamen. Und werde dabei immer wieder überrascht.

Gesunder Menschenverstand und Kreativität
Tauchen mit Handicap · 06. August 2022
....viel mehr braucht es gar nicht für's Tauchen mit Behinderung. Warum es für Tauchlehrer selbstverständlich sein sollte, Menschen mit Behinderung auszubilden, beantwortet Xenia Kuzelka, PADI Course Director, hier im Interview.

Adaptive Support vs. Adaptive Techniques
Tauchen mit Handicap · 21. Juli 2022
Was ist der Unterschied? Welcher Kurs ist für wen? Tauch mit mir durch den Begriffs-Dschungel...

Tauchen mit MS
Tauchen mit Handicap · 30. Mai 2022
"Tauchen mit MS funktioniert super!", sagt Birgit, die seit über 35 Jahren mit MS lebt. Im Interview erzählt sie, wie sie zum Tauchen gekommen ist und warum es ihr so gut tut.

Du musst nicht laufen können, wenn du tauchen willst!
Tauchen mit Handicap · 30. Mai 2022
Tauchen mit MS - jawoll! Auch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) legt MS-Erkrankten das Tauchen nahe. Warum das so ist?

Fünf Jahre MS - (k)ein Grund zum Feiern
Tauchen mit Handicap · 22. Mai 2022
Vor genau 5 Jahren, am 22.05.2017, habe ich die Diagnose "Multiple Sklerose" erhalten. Ich streue heute hier ein paar Gedanken zu meinem ganz persönlichen Jahrestag ein.

Rollifahrer Roland taucht ab
Tauchen mit Handicap · 13. Mai 2022
"Wenn ich tauche, dann will ich den Tauchschein." So fing für Roland Arendt das Abenteuer Tauchen mit Handicap an. Es folgten viele Tauchgänge, eine Tauchsafari - und dann Pause. Bis jetzt.

Cody Unser: Tauchgang für Tauchgang
Tauchen mit Handicap · 24. April 2022
Die US-Amerikanerin Cody Unser ist seit ihrer Erkrankung an Transverser Myelitis (TM) gelähmt. Sie war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre jung. Ihr Bruder Al hat sie zum Tauchen ermutigt – ein Wendepunkt im Leben der jungen Cody.

Mehr anzeigen